Loewenmut

Das Fanzine für alle Löwenfans und den Rest der Welt

Aus Heft 8: Das erste Mal

Mein erstes Löwenspiel erlebte ich als Achtjähriger mit Opa und Onkel in der Saison 1988/89. Der ruhmreiche TSV 1860 München spielte in der Bayernliga und war bei Schwaben Augsburg zu Gast. Das Ergebnis lautete 4:1 für die Münchner Löwen. Das geilste an diesem Tag aber war, dass ich, bevor wir zu dritt aufgebrochen waren, von meiner Oma einen selbstgestrickten Löwenschal in den Farben Weiß und Blau bekommen hatte, der noch heute einen Ehrenplatz bei mir zu Hause hat und gleich bei meinem ersten Spiel viermal zum Jubeleinsatz kam.Von diesem Tag an war es um mich geschehen - ich war mit dem Virus 1860 angesteckt! Danke Oma, Opa und Onkel, dass ihr mich infiziert habt.

Bis heute erlebte und erlebe ich viele geile Spiele der Löwen, darunter Highlights wie Borisov, Leeds, zwei Aufstiegsrunden zu Hause im Sechzger, zwei Derbysiege und vieles mehr! Auf gehts! Ob Jung oder Alt, alle gemeinsam für unseren TSV 1860 München, denn wir sind die Geilsten! Lasst uns unsre Kräfte bündeln! Zusammen sind wir unschlagbar!

Zurück zu den Wurzeln auf Giesings Höhen!

Auf die Löwen!

         Ondee

 


(top) • hoam (home)

Verweise auf andere Internet-Seiten (»links«) sind mit »¹« gekennzeichnet. Die Verantwortung dafür liegt beim Betreiber der jeweiligen Seiten. Es kann leider vorkommen, dass die Inhalte, auf die wir verweisen wollten, sich inzwischen geändert haben. Auf Schweinkram, Kommerz oder gar kriminelle Inhalte verweisen wir grundsätzlich nicht, warum auch. Wenn ihr seltsame Links bei uns entdeckt, teilt uns das bitte mit.


Lesen kann Vorurteile und Weltanschauungen zerstören. Wir lehnen dafür jede Verantwortung ab. Im Zweifelsfall hilft frische Luft im Grünwalder Stadion.