Loewenmut

Das Fanzine für alle Löwenfans und den Rest der Welt

Aus Heft 7: GEIL: Unser erster Leserbrief!

Da geht mir aber schon der Hut hoch, wenn ich sowas lesen muss!

Sowas wie im Löwenmut 6, Seite 38/39 im Artikel »Deutschland, (m)ein Sommermärchen«. Nicht, dass ich die Kritik an diesem Wortmannfilm nicht nachvollziehen könnte; mir hat er auch nicht gefallen. Aber Sönke Wortmann deswegen als »Wiedergänger Leni Riefenstahls« zu bezeichnen, ist nicht nur arg daneben, sondern auch eine Unverschämtheit. Ebenso, wie es eine solche ist, dem »Aggro- Klinsmann« (allein schon dieser Ausdruck: Aggro-Klinsmann; ja simma denn im Kindergarten?) Kabinenfaschismus vorzuwerfen. Kabinenfaschismus? Weil er vor dem Spiel zu den Spielern gesagt hat … »und das lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen; und schon gar nicht von den Polen«? Kabinenfaschismus; deswegen? Geht's noch?!

Auf die Art könnte man auf die Idee kommen, da ss Faschisten (halbwegs) nette Leute sind; so Leute wie Klinsi oder Wortmann eben. Leute, die Fußballer trainieren oder belanglose Filme machen. Zefix; nein!

Faschisten sind Leute wie Schönhuber oder Berlusconi! Und das ist was Anderes! Und diese Unterschiede darf man nicht verwischen! Niemals! Das ist gefährlich!

Man sollte da überhaupt ein wenig vorsichtig sein & ein bi sschen nachdenken, was man tut, bevor man die Nazikeule schwingt. Kindergartensprache ist eine Sache, leichtfertige Faschismusvorwürfe sind eine andere. Eine ziemlich andere!

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit. andy

 


(top) • hoam (home)

Verweise auf andere Internet-Seiten (»links«) sind mit »¹« gekennzeichnet. Die Verantwortung dafür liegt beim Betreiber der jeweiligen Seiten. Es kann leider vorkommen, dass die Inhalte, auf die wir verweisen wollten, sich inzwischen geändert haben. Auf Schweinkram, Kommerz oder gar kriminelle Inhalte verweisen wir grundsätzlich nicht, warum auch. Wenn ihr seltsame Links bei uns entdeckt, teilt uns das bitte mit.


Lesen kann Vorurteile und Weltanschauungen zerstören. Wir lehnen dafür jede Verantwortung ab. Im Zweifelsfall hilft frische Luft im Grünwalder Stadion.